Das Unternehmen KB – CNC Technik GmbH & Co. KG wurde von dem gelernten Werkzeugmacher Manfred Kunter gegründet, der aufgrund seiner über 30-jährigen Erfahrung in der Metallbearbeitung – vor allem im Bereich des Teilebaus für Prototypen verschiedenster Anlagen und Maschinen -  gute Kontakte zu namhaften Herstellern im Maschinen- und Fahrzeugbau mit in den Betrieb einbrachte. Seine Lebensgefährtin Karin Brockschmidt ergänzt die kaufmännische Unternehmensführung als geschäftsführende Gesellschafterin.


Durch die Flexibilität des inhabergeführten Unternehmens wurde ein schnelles aber solides Wachstum des Betriebs gefördert, so dass eine ständige Modernisierung und Erweiterung möglich wurde und auch weiterhin angestrebt wird. Um den steigenden Bedarf an Fachkräften decken zu können, bildet die KB – CNC Technik GmbH & Co. KG ihre Mitarbeiter selbst aus und bietet ein optimales Arbeitsklima. Die technische Abteilung arbeitet dabei sehr eng mit der Planung und Entwicklung zusammen, die mit allen gängigen CAD und CAD/CAM Programmen ausgestattet ist und nahezu alle Vorgaben der Auftraggeber wunschgemäß umsetzen kann.